Coppet und Kino

Ich kann nicht genug bekommen von meinem neuen Fahrrad und mache mich Sonntag früh auf den Weg zu einer weiteren Radtour, diesmal entlang des nördlichen Seeufers. Es ist relativ mild, windstill und etwas dunstig.

Idylle am See. Der Ort heißt Coppet, etwa 15 Kilometer von Genf entfernt.



Sogar ein Schloss gibt es hier.

Für den Abend habe ich mich mit Yuuki und ihrer Freundin Natsumi fürs Kino verabredet. Im Augenblick ist grad lateinamerikanisches Filmfestival in Genf. Wir finden nur einen Film mit einem englischen Titel und entscheiden uns spontan dafür. Der Film kommt aus Brasilien und spielt in Porto Allegre.

Natsumi entspricht vielen Klischees, sammelt zum Beispiel überall Souvenirs ein, hat die Taschen voller Elektronik, macht viele Fotos und mag es, fotografiert zu werden.

Wenige Minuten nachdem der Film angefangen hat ist klar, dass er zwar einen englischen Titel hat, sonst aber portugiesisch ist. Es gibt französische und deutsche Untertitel aber keine englischen. Mir gefällt der Film sehr gut, aber Yuuki und Natsumi müssen 123 Minuten aushalten, ohne ein Wort zu verstehen. Anschließend gehen wir zum Italiener essen und laufen nach hause.

Montag haben wir ein Briefing in der Weltgesundheitsorganisation in unmittelbarer Nähe der ILO. Im Anschluss fahren wir hoch zur Dachterrasse, wo ich viele Fotos mache, darunter die folgenden.

Im Hintergrund die Berge.

Im Hintergrund die ILO und Genf.

Leave a Reply